Frühjahrsputz 2016

Brief Frühjahresputz 2016

Notenspur

Für Ihre Website wäre folgender Link und folgendes Logo:

Der Leipziger Notenspur-Förderverein e.V. sucht Gastgeber und Musiker für unsere Notenspur-Nacht der Hausmusik! Anmeldungen sind möglich bis zum 30.Juni 2015.
Anmeldeformulare und mehr dazu hier: www.notenspur-leipzig.de/hausmusik

Frühjahrsputz 2015

Unterstützung Gemeinschaftsunterkunft für Flüchtlinge

Am 23.02. beginnt die Schule wieder in Sachsen und für manche Kinder ist es Ihr erster Schultag hier in Deutschland. So auch bei 10 Kindern von Flüchtlingsfamilien aus der Zschortauer Str. in Mockau. Diese Kinder hatten keine Schultaschen um Ihre Schulsachen einzupacken. Diesen Hilferuf sind wir als Bürgerverein gefolgt und haben dieses Wochenende 10 neue Rucksäcke gekauft und den Kindern für Ihren e...rsten Schultag übergeben.

Wer auch mithelfen möchte, das die Kinder aus diesen Familien glücklicher werden kann auch was tun.

Es wird noch Spielzeug benötigt wie z.B. Malzeug, Malbücher, Bastelbögen, Tafel und Kreide, Dreirad, Schaukel .... vielleicht ein alter CD-Player, ein Spielteppich, Lego.... Bitte jedoch keine Plüschtiere,.

Aber auch Alltagsgegenstände werden nich gesucht wie z.B. Geschirrservice, Besteck, robuste Gläser ....

Abgeben können Sie Ihre Unterstützung gern bei uns im Laden oder kontaktieren Sie uns einfach.

Baustellenbesichtigung Berufliches Schulzentrum 12 - Rosenowstraße

Am 28.01.2015 fand die 1. Baustellenbesichtigung des künftigen Schulkomplexes des Beruflichen Schulzentrums 12 in der Rosenowstraße in Leipzig Mockau statt mit der Baubürgermeisterin Dubrau, vielen Vertretern der Lehrerschaft und interessierten BürgerInnen statt. Die Umzugskartons werden im August 2015 gepackt!